Samstag, 19. Januar 2013

P2 Snow Kissed ! Le 010 frosted mint

Der Pinsel ist dünn und eigentlich kann man den Lack ganz gut verteilen, jedoch könnte etwas Lack an den Nagelrand kommen.
Man kann es ja trotzdem schnell korrigieren.
Erst dachte ich es sei ein Fehlgriff gewesen, aber das Ergebnis kann sich nunmal sehen lassen.





 Mit Unterlack sah die erste Schicht viel zu streifig aus, also entschied ich mich dafür, auf Unterlack zu verzichten. Aber auch ohne wurde die erste Schicht irgendwie zu streifig.Trotzdessen deckt er für solch einen hellen Lack doch recht gut.


ABER :


Eine zweite Schichte behob diesen kleinen Fehler jedoch. So sah das Ergebnis dann doch noch sehr schön aus. All zu streifig ist es auch wieder nicht.  (wenn man beachtet, dass da ja Schimmerpartikel drin sind)
 
 Ansonsten war die Konsistenz in Ordnung und auch die Trockenzeit fande ich super.  

Gehalten hat der Lack bei mir einfach mal 4 Tage OHNE Tipwear ( am 5ten Tag nur leicht )- ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Genial!
Er hat 2,25 € gekostet und man bekommt 7 ml. 
Mir hat er aus der ganzen LE aufjedenfall am meisten gefallen.





Übrigens finde ich es immer wieder interessant, dass manche Lacke bei anderen so unglaublich kurz halten. Ich denke, dass jeder andere Nägel hat ( der eine stärkere, der andere schwache usw ) und man deswegen schwer andere davon überzeugen kann, dass ein Lack wegen der Haltbarkeit gut oder schlecht ist. Zudem kommt es ja auch drauf an, ob man viel mit Wasser zutun hat und lange badet, oder viel putzt ( da versagen sogar die besten Lacke ). Es gibt einfach zu viele Kriterien. Ein Beispiel wäre da Essence - die haben bei einem Test sowas von gewonnen und hielten am längsten und waren generell einfach in vielen Punkten besser, als andere Marken. Trotzdem kenne ich zu viele Menschen persönlich, die behaupten, dass Essence zb nicht so gut ist ...

Wie seht ihr das mit der Haltbarkeit ?

Bettina

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausversehen auf ''Inhalt entfernen'' geklickt. Tut mir leid!!
      Lg Bettina

      Löschen
  2. Finde den Lack auch sehr schön, hab ihn ebenfalls zu Hause und werde ihn bald lackieren.
    Bei mir ist irgendwie bei allen Lacken die Haltbarkeit schlecht... Einige splittern schon nach einigen Stunden, manche halten wenigstens 2 Tage... und das obwohl ich nicht viel mit Wasser zu tun habe.
    Ich finde es aber gut, wenn ich in einer Review zu einem Lack auch etwas über die persönlichen Erfahrungen des Bloggers mit dem Lack lesen kann. Eigentlich sollte es jedem klar sein, dass man Reviews nicht als "Garantie" sehen darf.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diesen Lack auch total gern. Die Haltbarkeit war bei mir allerdings nicht so überragend. Trotzdem verzeihe ich das so einem schönen Lack gern, weil ich meine Fingernägel ja sowieso recht häufig neu lackiere:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Beuteschema! Blau ;-) Er würde zu meinem Hautton nicht passen! Aber bei Dir schaut er so was von klasse aus. Sehr harmonisch! Und Temperatur technisch passt er gerade ja auch. Kann mir gut noch Schneesterne als Highlight darauf vorstellen! Bei der Haltbarkeit ist es bei mir auch immer sehr unterschiedlich! Aber mit dem Essie no Chip ahead halten fast alle um die 4-5 Tage! LG

    AntwortenLöschen
  5. Im Coopy City (7FR.), Manor (5Fr.) und Globus (10Fr.) gibts die reduzierten Essie Lacke von den Limited Editions. Musst schauen, ich konnte am Mittwoch noch Blue Rhapsody im Globus ergattern. Im Manor sind die Essie Lacke teilweise gar nicht runtergesetzt, liegt an den einzelnen Filialien.

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!