Freitag, 4. Januar 2013

Love This, 2012!

Eigentlich wollte ich garkeinen TAG machen, aber bei den ganzen Best of 2012 TAG's, die mir wirklich Spaß machen anzusehen, bekam ich Lust meine Favoriten auch mit euch zu teilen. Ich warne euch gleich vorab, Achtung Bilderflut!

Ich habe natürlich, gerade bei Nagellack, noch mehr Produkte, die ich wirklich oft benutzt habe, aber ich habe mich jetzt auf die Produkte beschränkt, die ich entweder jeden Tag benutze oder meine Favoriten der jeweiligen Art sind. Auf geht's:


Deo, Bodylotion, Haare:
Das Deo liebe ich einfach, ich hab bei Produkten oft das Problem, dass ich sie nach einer Zeit nicht mehr riechen kann, nicht aber bei Dove GoFresh! Top! (Ist bestimmt schon mein vierter oder fünfter Nachkauf!)
Gleiche Situation mit der Dove Bodylotion, diese kann ich auch immer wieder riechen, sie riecht einfach nach Creme, nichts besonderes, allerdings hinterlässt sie einen goldenen Schimmer/Glitzer auf der Haut, das finde ich, gerade im Sommer, wirklich zauberhaft! (Auch Nachgekauft!)
Bei der Gliss Sprühkur ist es auch die selbe Situation! :D Ich glaube, ich kaufe mir nur Produkte,wenn sie gut riechen. Das war wirklich das Auswahlkriterium bei dieser Sprühkur,denn Schwarzkopf hat noch bestimmt 4-5 weitere Sprühkuren in anderen Farben (gelb,rosa,rot,etc.), meine ist die Orange, die riecht, wie ich finde, sehr angenehm und ich benutze sie immer nach dem Duschen zum Haare kämmen oder gebe sie zwischendurch mal in die Spitzen.
Nungut, jetzt zum Hitzeschutz und Haarspray. Das sind Produkte, die ich wirklich selten verwende, weil ich mir die Haare weder Föne noch oft glätte, und Haarspray benutze ich nur bei aufwendigen Frisuren oder wenn ich ausgehe. Aber falls ich dies benutze, sind das meine Produkte.



Ein Tip für alle, mit langen Haaren und/oder kaputten/trockenen Spitzen:
Arganöl in den Haaren wirkt Wunder! Den Tip bekam ich dieses Jahr von meine Cousine, zufällig hatten sie das zu dieser Zeit auch bei Aldi (Süd) und ich liebe es wirklich! Ich benutze es schon seit dem Sommer, immer ein-zwei Tropfen pro Anwendung, und es ist noch bis zur Makierung voll! Mit dem Fläschchen komme ich auch sicherlich noch bis 2014 aus! Die Tropfen verreibe ich zwischen beiden Handflächen und gebe es entweder ausschließlich in die Spitzen oder in Spitzen und Längen.


Bürsten:
Ja, auch meine Bürsten mussten mit in den TAG, immerhin benutze ich sie täglich, aber ich wollte euch meine normale, weiße Bürste nur mal als Größenvergleich zu meiner Mini-Bürste von the body shop danebenlegen. Die ist so süß klein und praktisch für jede Handtasche, Party, Schule, Arbeit, wo auch immer!



Abschminken:
Zum Abschminken benutze ich die Ölfreien Augen-Makeup Entferner Pads von Aldi (Süd).
Ich hatte auch mal die von dm, aber die von Aldi riechen besser, die Pads haben zwei verschiedene Seiten, eine glatte und eine gewölbte Seite, somit sind sie meiner Meinung nach besser, als die von dm. (Ja, sie riechen besser, es geht mal wieder um den Geruch ;D)


Make-Up:
Make-Up benutze ich wirklich selten bis fast nie. Das hier ist Maybelline Superstay 24h in der Farbe 20 Cameo (was der hellste Ton, aber eigentlich immer noch zu dunkel für meine Haut ist, naja)
Concealer hingegen benutze ich ziemlich oft, mein Liebling war der Pure Mineral Concealer in der Farbe 02, der ja leider aus dem Sortiment genommen wurde, Ersatz habe ich euch ja hier vorgestellt.


Mascara & Eyeliner:
Zwei 1a Produkte, benutze ich jeden Tag, kaufe sie immer wieder nach, ich liebe sie! Beide Produkte sind farblich schwarz.



































Lidschatten:
Lidschatten benutze ich aus Zeit- und Faulheitsgründen nicht so oft, aber wenn, dann meist den zweiten Ton aus der Maybelline Quatro Palette 13 Nude Beige.
Meine Base habe ich jetzt vergessen zu fotographieren, ich benutze die Artdeco Eyeshadow Base.


Blush:
Die Farbe steht leider nicht mehr unten dran, aber es ist der am meisten pfirsichfarbene Ton den Artdeco hat, wenn ich mich recht erinnere. Wer die Nr. unbedingt wissen will, für den suche ich sie dann nochmal raus!

Lippen:
Mein Lieblingslipgloss ist von the body shop, Nr. 25 Flavoured Lip Gloss Peach. Wirklich toll, riecht und schmeckt gut!
Mein Lieblingslippenstift 2012 war dieser Ton hier von Kiko, keine Chance, ich weiß nicht welche Nummer das ist, auf jedenfall habe ich mich in einem Kikostore mal beraten lassen, weil ich einen Lippenstift wollte, der die natürliche Lippenfarbe minimal unterstreicht, er ist nur einen Hauch dunkler als meine Lippen, also perfekt für jeden Tag.



Nagellack:
Nein, natürlich konnte ich mich nicht für den einen, perfekten Lieblingsnagellack entscheiden und jeder, der meine Passion (oder sollte ich lieber sagen, geheime Sucht?) teilt, wird das auch vollkommen nachvollziehen können, dass es unmöglich ist, denn man kann nicht den selben Nagellack im Sommer & im Winter optimal finden.
Mein Lieblingsnagellack, wenn ich es ruhig auf den Nägeln mag, schlich, trotzdem schick und passend zu jeder Kleidung, ist Anny No. 10505 Illuminate. Ein weiß/hellrosa/champagner Ton, mit rosa/weißem Schimmer.

Mein Lieblings Nailartlack, aber auch Solo total toll, ist Astor 361. Er ähnelt Essie Mint Candy Apple, ist allerdings einen Hauch blauer und enthält silbernen Schimmer.
Mein Lieblingsherbstlack ist eindeutig Artdeco Nr. 45. Dieses Weinrot ist, für all diejenigen, denen das jetzt etwas sagt, der selbe Rotton, wie der von Only/Veromoda/Vila. Traumhaft!


Parfüm:
So gut wie ausschließlich benutze ich seit 2 Jahren Chanel Chance Eau Tendre, ein bis zwei Spritzer täglich und es ist immer noch mein erstes Fläschchen. Ich liebe diesen Duft, er hängt mir niemals zum Hals raus und ich mag ihn sowohl im Sommer, als auch im Winter.
Meiner Meinung nach riecht er nicht so "streng und alt" wie andere Chanel Düfte, sogar leicht nach grünem Apfel. Kennt ihr den Duft und empfindet genauso?



Schmuck:
Lieblings- und jeden Tag Schmuck war dieses Jahr eindeutig von Fossil.
Das weiße Armband passt perfekt zu meiner Uhr und das Braune trug ich oft dazu, wenn ich nicht gerade etwas an hatte, wozu braun absolut nicht passt. Beides dann am selben Handgelenk wie die Uhr.


So ihr Lieben, das waren meine Lieblinge 2012
A♥


Kommentare:

  1. kann ich bei dem tag auch mitmachen? :)
    schöne favoriten :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Gliss Kur Sprühkuren. Sie sind auch bei meinen Jahresfavoriten dabei! Deine Uhr sieht sehr schön aus! Mag die Mischung aus Weiss und Rosegold!
    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die Dove Bodylotion und auch die Gliss Sprühkur liebe ich ebenso sehr ;o)
    Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!