Samstag, 6. Juli 2013

Wieso wirft mein Lack Bläschen??

So Leute, jetzt mal im Ernst.

Seit WOCHEN werfen all meine Lacke Bläschen, egal ob "Billig" oder "Teuer" und sogar meine über alles geliebten Essies, die mich bis jetzt noch nie enttäuscht haben.

Und ich hab alles versucht.

#1 Ich hab meinen Nagel extra gründlich mit Entferner gereinigt vorher


#2 Ich hab jede Schicht extra lang trocknen lassen

#3 Ich hab all meine 3 Basecoats probiert

#4 Ich hab mir einen nagelneuen (haha schlechtes Wortspiel) Basecoat gekauft

#5 Ich hab mit der 4 Steps essence Nagelfeile den Nagel geglättet

#6 Ich hab meinen Nägeln ne Pflegekur gegönnt


... und es hat alles nichts gebracht. Ich verzweifle. Wenn ihr noch Tipps habt, lasst mich teilhaben, sonst reißt mir hier echt der Geduldsfaden!

A♥


EDIT: Ihr seid klasse, dass ihr alle so viele Ideen und Tipps habt/hattet! Ich werd alles mal probieren. Danke !!! 

Kommentare:

  1. Sitzt du zufällig im prallen Sonnenschein oder standen deine Lacke vor dem Lackieren in der Sonne? Hitze und Lack ist nicht die beste Kombination ;)

    Ansonsten hätte ich noch Lufteinschlüsse durch Schütteln im Angebot, die dann auch zu Hubbeln oder Bläschen führen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Hitze hätte ich jetzt auch gesagt. Bei mir kommt es meist nur im Sommer zu einer Bläschenbildung.

      Liebe Grüße
      Isabel

      Löschen
    2. Nope, die stehen immer im Schatten und geschüttelt hab ich sie auch nicht.
      Aber danke für eure Überlegungen

      Löschen
    3. Ich würde trotzdem mal probieren, sie vor dem lackieren ne Weile in den Kühlschrank zu stellen. Hab ich einmal mit zwei Kandidaten gemacht, die IMMER Bläschen geworfen haben -- und sie waren brav wie Lämmchen.

      Hätte eben deshalb auch auf Sommer/Wärme getippt.

      Löschen
    4. Oh, danke, auch das probier ich mal aus ! :)

      Löschen
  2. Ich hätte jetzt auf schütteln getippt... Aber des is schon sehr komisch. hmm :/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich das auch gefragt. Da mein Freund Autolackierer ist, konnte er mir die Frage beantworten :D
    Wenn es denn so wirklich ist! :D

    Ich hatte das Problem auch und habe ihm dann die Ohren vollgeheult. Er meinte, dass es sogenannte "Kocher" sind, die dadurch entstehen, wenn man eine zu dicke (selbst minimale zu dicke) Schicht aufträgt, der untere Teil dann schon trocknet, aber das übrige darüber nicht. Dann entstehen diese Bläschen. Ob es wirklich genau diese Ursache ist, weiß ich naürlich nicht, aber es klingt plausibel ;-D
    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann glaub ich deinen Freund aber auf jedenfall mal!!
      Ich werd mcih das nächste mal bemühen, dass so dünn wie möglich aufzutragen :)
      Dankeschön

      Löschen
    2. da kann ich zustimmen, hab das mal von ner kosmetikerin gehört, dass sich die bläschen bilden, wenn die schicht zu dick war.. liebe grüße :)

      Löschen
  4. Ich hatte das ne zeitlang auch mit jedem Lack. Das war auch im Sommer. Hab meine Finger dann in eiswasser getaucht dann sind die schneller getrocknet und dann ging das

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Und welchen Topcoat verwendest du? Oder passiert das vorm Topcoat? Und wenn ja, kannst du es nicht einfach mit Topcoat überpinseln?

    AntwortenLöschen
  6. ich hatte das jetzt auch eine ganze weile. und ich bin auch bald verrückt geworden, weil es ja nicht nur zwei oder drei sind sondern massen. bei mir war das problem der topcoat (sally hansen instra-dri). bin jetzt umgestiegen und tada, keine bläschen mehr da. hattest du denn den topcoat gewechselt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei mir anders. Ich benutz eher selten topcoat, weil ich mir denke, wenn ich manches eh nur einen Tag trage, kann ich mir den topcoat auch sparen. Wenn ich den BTGN von Essence drüber mache, kaschiert der sogar eher die Bläschen. Daran liegts also nicht. Aber danke :)

      Löschen
    2. ja mein aktueller kaschiert bläschen auch sehr gut, falls doch mal eins entsteht, was dann vermutlich an zu schnellen lackieren oder zu dicken lackieren liegen könnte ;)

      Löschen
  7. Vielleicht pinselst du zu oft über die gleiche Stelle? Ansonsten hab ich wirklich keinen blassen Schimmer :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liegt nahe, aber da ich das auch extra vorsichtig mal gemacht hab und das da trz kam ... Ich werd jetzt die ganzen Tipps mal versuchen :)

      Löschen
  8. Ich habe aktuell das selbe Problem, aber ich könnte mir in meinem Fall sehr gut vorstellen, dass es was mit der Hitze zu tun hat. Ich wohne ja unter dem Dach und 30°C Raumtemperatur sind keine Seltenheit. Da kommt es vermutlich nicht mehr so drauf an, ob der Lack in der Sonne stand XD
    Ich werde die ganzen Tipps hier aus den Kommentaren jedenfalls auch mal ausprobieren. Und dann schauen wir was passiert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich wohn auch unterm Dach. Ich HOFFE echt mal das liegt daran, aber trz, das ist mir die letzen Jahre ja auch nicht passiert.. und vor 2 Monaten wars noch recht kühl

      Löschen
  9. ging mir bis gestern auch wochenlang so und kann dich auch voll verstehen - bei mir hats am unterlack gelegen.
    Aber kann auch wegen der Hitze sein - in den Kühlschrank stellen soll helfen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!