Samstag, 15. Februar 2014

And finally ...umzingelt von Nagellacken - Nagellacksammlung 2014

Die Bilder sind im Januar entstanden. Seitdem sind viele neue Lacke eingezogen und wurden anders positioniert. Das macht aber nichts. Hier bekommt ihr nun einen kleinen Einblick in mein Reich. Die Nagellacke kann man nicht übersehen. Andere haben Bilder an ihren Wänden und ich stehe eher auf Nagellacke.
  • Bald erreiche ich meine 900 Lacke. Ich versuch auch schon keine mehr zu kaufen, aber wenn die ständig ihr Sortiment umändern und die Les mich neugierig machen - ja was soll man da machen..

Hier seht ihr einmal die Seite, wo mein Bett sich auch befindet. Falls mal die rechte Vitrine sich verabschiedet, landet sie hundert pro auf meinem Kopf. Das wäre dann Schicksal. Die ekelige Wandfarbe ist bald zum Glück Geschichte! Dann begrüßt mich helles beige an den Wänden. Yey. Haha genau jetzt rief mein Papa an und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Douglas Lacke reduziert sind :DD Hachja.. die guten alten Eltern, die einen immer beschimpfen, aber einem dennoch bescheid sagen, wenn mal was reduziert ist :DD
Ps: Die liebe Sarah hat mich gerade daran erinnert : Ich habe vergessen Bilder von meinen Backups und vielen anderen Pflegelacken zu machen ... Die befinden sich in dem roten kleinen Regal da ganz links unten haha.
So dann die andere Seite meines Zimmers, wo sich mein ''Arbeitsplatz'' befindet. Übergangsweise befindet sich hier erstmal ein alter Pc, da ich ein Weltmeister darin bin, elektronische Sachen wie LAPTOPS zu zerstören :( Auch hier befinden sich einige Nagellacke.

Dann meine guten Vitrinen. Hier befinden sich meine Lieblinge, egal ob farbtechnisch oder markentechnisch.  Da ja nun viele neue eingezogen sind, habe ich wieder umsortieren müssen. Immer ein Akt der verzweiflung, welchen ich da nun raustun soll und welche neuen rein.
Dann meine Regale, die mir mein Dad selbst gebaut hat. Die halten einiges aus, wie ich merke. Hier befinden sich natürlich auch super coole Lacke. Aber diese trage ich dann doch weniger. Wobei.... ich muss noch so viele swatchen, dass es garkeine Rolle spielt, welche Lacke ich öfter benutze oder eben nicht. Ich benutze kaum Lacke öfter, weil ja eben so viele neue einziehen.
Abends ein kleines Highlight für mich. Die LEDs fangen an zu leuchten und damit auch die Topper. Like it!
Hier dann nochmal ein Regal, wo sich andere Topper und Duos befinden. Daneben ein weißen etwas, wo ich auch kleine Lieblinge bewahre, die mir besonders gut gefallen. Die kleinen muss man garnicht erst beachten. Ich habe nicht so viele kleine, die ich toootal toll finde haha (irgendwie muss man es trotzdem füllen).
Dann noch meine linken Schreibtischschubladen. Die heiligen Schubladen. Es befindet sich hier quasi alles, was man für Nailarts benötigt: Pinsel, Sticker, Feilen - einfach alles, was ich selber brauche.
Tips kaufe ich auch immer, damit ich sie nummerieren kann und auch der jeweilige Lack wird nummeriert. So erschaffe ich mir eine genauere Übersicht, wie sie aufgetragen aussehen. 
Am meisten besitze ich an lila, blauen und grünen Lacken. Orange hab ich hingegen am wenigstens. Sogar von gelben habe ich mehr. Erstaunlicherweise besitze ich auch verdammt viele pinke und rote, obwohl ich kaum welche kaufe :D Rätsel...
Pflege: Ich kümmer mich ganz oft um alle, damit auch kein einziger dickflüßig wird oder sonst was. Dafür bewege ich einmal in zwei Wochen ca alle Lacke, damit sie nicht eindicken und sich unten absetzen. Ansonsten sollte man auch immer die Gewinde sauber halten und alle ''Krusten'' entfernen. Dann leben sie länger als man denkt.
 
Mehr fällt mir gerade an Infos nicht ein. Falls ihr Fragen haben solltet, dann immer her damit! :-) 
Btw: Falls ihr schon eure Sammlungen präsentiert habt oder es noch vor habt, dann schickt mir eure Links. Ich werde sie hier dann hinzufügen und euch makieren :) Lets go Mädels!!
Bettina

Kommentare:

  1. Woa, das mit dem Licht ist ja cool! da funkeln die topper so schön :))
    Da hast du aber eine beachtliche Sammlung ;) ich würd da gerne mal drin stöbern :D

    Wünsch dir ein schönes We, Janina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finds auch richtig toll :))
      Das kenne ich. Ich gucke mir so gerne bei anderen die Sammlungen an und würde auch am liebsten alle mal live sehen :DD Dankeschön wünsche ich dir auch :))

      Löschen
    2. jaaa, das denk ich mir auch. Ein treffen aller Nagellackjunkies wäre witzig ;D hehe

      Danke ebenfalls :) und auch für dein liebes Kommi :)

      Löschen
    3. Ey das wäre eine hammer Idee Oo !! Ich wäre sofort dabei, bei einem treffen ;D

      Löschen
  2. Hammergeil !
    Kann ich mir deinen Papa mal leihen ?
    Meiner würde sich wahrscheinlich an den Kopf tippen ;)
    900 ist ne super Leistung :D
    So viele habe ich (noch) nicht *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja ich denke der würde das sogar gerne machen für andere ;DD
      Ja ^^ Aber ich sammel auch schon lange eigentlich hehe. Glaub mir das geht bei dir sicher auch ganz zügig haha. Gibt noch so viele schöne grüne Lacke, die von dir gekauft werden wollen :DD

      Löschen
  3. Haha, ja, wenn sich das Regal verabschiedet :D Das wäre death by nail polish^^
    Ich habe so ca.300, glaube, ein bisschen mehr und habe schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir was kaufe... Mein Geldbeutel ist aber auch sehr begrenzt und ich denke bei allem, was ich kaufe, 10x nach^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eigentlich ist das bei mir genauso wie bei dir ^^ Ich überlege es mir auch öfter mal aber letztens musste ich das ganze Geld einfach ausgeben ... Bei manchen Lacken bereue ich es sogar :D

      Löschen
    2. Die topper leuchten echt wunderschön! Ich habe ca 50 Lacke +\- und frage mich manchmal, ob ich sie noch alle habe. Aber jetzt bin ich etwas beruhigt. ;-) Ein schönes Regal suche ich noch, bislang wohnen sie in einer Kiste, was wenig übersichtlich ist.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Du hast echt wunderschöne Lacke! Und die Beleuchtung der Topper ist richtig cool. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja die gaffe ich bis heute immer an hahahaha

      Löschen
  5. Ich bin sooo neidisch und gleichzeitig entzückt! Sowohl von der Zahl der Lacke, als auch von den Regalen :D Ich wünschte ich hätte so eine tolle Aufbewahrungsmöglichkeit!

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich habe ja dann gar nicht so viele Lacke... :D

    Ich bewahre meine Schätzchen allerdings ganz unspektakulär in Boxen in einer Malm Kommode auf und habe immer nur die noch nicht getragenen Lacke auf einem Nagellack-Display außerhalb stehen - in der Hoffnung, dass sie mir lichtgeschützt länger erhalten bleiben ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auch recht. Eigentlich sollte man sie nicht so bewahren, wie ich es tue ^^ Aber ich pflege mich ja andersweitigt sehr gut um sie :) Dann dürfte nichts passieren hehe

      Löschen
  7. OMG! Ist das geil.. ich liebe solche Fotos.. aber ein wenig neidisch bin ich schon ;-)
    Ich hoffe das ich im Sommer, wenn wir endlich umziehen, auch so tolle Regale an die Wände hängen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann musst du unbedingt Bilder machen <33 :) Will alles sehen haha

      Löschen
  8. Na, das ist mal ne stolze Sammlung :) trotzdem würde ich hinter den Bildern keine 900+ vermuten, sondern maximal 500. Find ich immer wieder faszinierend :D
    Am tollsten sind ja aber wohl die beleuchteten Topper *___* super schöne Idee! Und so nailart Kram Schubladen brauche ich auch unbedingt noch, bei mir fliegt alles in Dosen und Boxen rum >__>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch noch meine Backups und andere Lacke vergessen abzulichten. Ich weiß auch nicht wie ich sie sonst präsentieren soll :DD Ja die LED Topper Idee hatte auch mein Dad haha

      Löschen
  9. Boah wie geil *---* Vielleicht mach ich auch bald mal einen (oder viele :D) Posts über meine Nagellacksammlung, denn mittlerweile hab ich auch schon 500 :D Du hast eine so schöne Sammlung, da würde ich gerne mal drin wühlen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach unbedingt welche :)) !! Na ich dann auch in deiner haha <33

      Löschen
  10. Ich habe leider nur eine kleine Sammlung, glaub 80 Stück oder so, aber meine Aufbewahrung finde ich auch nicht schlecht, nur langsam zu klein, ich werde wahrscheinlich die Woche auch mal einen Post darüber machen.
    Ich habe meinem Freund jetzt schon mal gesagt, dass wenn wir ausziehen, dass ich dann ein ganzes Zimmer für Nagellack brauche, und ich sag ihm dann dass da auch LED's wie bei deinen Toppern hinmüssen. (Zum Glück ist mein Freund handwerklich begabt)
    Liebste Grüße
    Veronika :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem mit Lacken ist : Man kauft ganzeeezeit :D Ui auf den Post freue ich mich schon!!! :) Dann hast du schonmal großen Glück mit deinem Freund. Handwerklich begabte Menschen gibts nicht gerade oft ^^ Dann soll er dir da mal schön helfen :))

      Löschen
  11. Der Wahnsinn! :D Wenn ich dann meine Schublade voller Nagellack angucke... Was für eine Rabenmutter ich bin, keiner bekommt die Schätze zu Gesicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :DDD Ohje ja eigentlich sollte man sie auch nicht so aufbewahren wie ich es tue ^^ Aber ich gucke sie mir zu gerne an. Ich brauche Farbe vor den Augen :DD

      Löschen
  12. Die Sammlung sieht toll aus. Grüß mir mal deinen Papa. Der ist ja fast genauso dabei wie du ;)
    Lustig ist, dass ich den ein oder anderen Lack direkt identifizieren konnte. Bin eben genauso verrückt ;)
    Meine Lacke lagern in einer großen Schublade im Kleiderschrank. Und neben meinem Schreibtisch sind auch noch welche in einem IKEA Alex und in einem selbst gebastelten Boxenschubladenturm. Da sind die, die ich aktuell zum bloggen brauche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe schön dass es dir gefällt :) Hört sich doch sehr interessant an :) Boxenschubladensturm ?:D Hört sich cool an. Ja die die ich brauche zum swatchen lagere ich immer ganz blöd auf meinem Schreibtisch

      Löschen
    2. Das hab ich auch gemacht, bis mir da immer viel zu viel rumgestanden hat. Die aktuellen Schuhkartons von Esprit sind da echt praktisch. Die haben eine Außenhülle und da lässt sich quasi eine Schublade raus ziehen. Blöd zu beschreiben. Ich hatte drei davon herumstehen und hab die dann einfach übereinander gestapelt und zusammen geklebt. Da ist das aktuelle Zeug drin und worüber ich gerade so blogge. Ein Arbeitsplatz-Post wäre da echt mal angedacht. Merk ich mir ;)

      Löschen
  13. Die Topper mit den LED Lampen sehen super aus!

    AntwortenLöschen
  14. Als ich meine Lacke neulich ausgeräumt habe, war ich auch ganz erschrocken, dass sich die 400 nähert. Mittlerweile ist sie überschritten und obwohl ich immer wieder danach gefragt werde, schiebe ich so einen Post noch vor mir her. :D Ich spiele aber auch zu gerne mit ihnen und räume mein Regal komplett um. Momentan ist es sogar leer und die Lacke sind im Wäschekorb, weil ich endlich mal eine Liste führen will, was ich schon habe- so fällt dann hoffentlich das Kaufen leichter ;) Ein beleuchtetes Regal wäre ja auch mein Traum, aber dafür ist meine Wohnung momentan schlichtweg zu klein :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich gut :) Pflegen ist das A und O und man glaubt garnicht, dass man sich echt richtig gut um sie pflegen KANN :D haha Bin schon auf dein Post gespannt falls du sowas dann echt mal planst :)

      Löschen
  15. Wow, fantastisch.
    wie viele Lacke hast du den? bei der 900 marke bin ich noch nicht, aber ich weiß es auch nicht genaue wie viele ich gerade habe, so geordnet sind meine leider noch nicht, dazu fehlt mir das passende Regal ;)
    ich werde in naherer Zukunft meine Sammlung präsentieren, ich will es aber mit einer Mischung aus Challenge und Tag verbinden, deshalb kann jeder der Fragen hat hier http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/02/nagellackschrankaktualisierungs-tag.html
    sie stellen, aus den ich dann dein Beitrag zusammenstelle, ich freu mich schon, ich bin gespannt, ich glaube wenn ich das neue Sortiment live sehe kann ich auch nicht wiederstehen *-* hab schon viel von den Topper gehört
    LG Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 879 Stk bisher mit Pflegelacken und Backups usw :) Ja cool dann schau ich mal vorbei <3

      Löschen
    2. Ich habe nun mein Nagellackregaltraum erfüllt, jeder Lack hat nun das Vergnügen in der ersten Reihe zu stehen ;)
      Der Nachteil ich darf nicht mehr so viel kaufen oder muss weitere Regale besorgen
      Lg Ella

      Löschen
    3. nun habe ich es geschafft meinen Post fertig zu stellen
      so sieht meine aktuelle Aufbewahrung aus
      http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/08/nagellacksammlung-aktualisierung.html

      LG Ella

      Löschen
  16. Ja,ok, blondieren tut den Haaren sehr weh, das stimmt :D meine habe ich ja zum Glück schon länger blond.

    AntwortenLöschen
  17. Ohje… 900? Na, da bin ich zum Glück noch weeeeit entfernt. :) Ich sortiere regelmäßig aus. ^^ Aber ich müsste mal wieder nachzählen, glaub ich.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was machst du denn mit Lacken die du aussortierst? Ich schaffe es nicht mich von Lacken ganz zu verabschieden leider..

      Löschen
  18. 900 Lacke, meine Eltern würden mich killen, wenn ich noch zu Hause wohnen würde... x'D
    Trocknen dir die nicht ein? Statistisch gesehen brauchst du ja fast 2,5 Jahre, wenn du jeden Tag einen andern Lack benutzen würdest. Krass! :D
    Ich versuche ja, meine Sammlung klein zu halten, aber wahrscheinlich wird es iiiirgendwann bei mir genau so aussehen wie bei dir... x'D
    Aber sehr schöne Vitrinen hast du! Meine Lacke fristen ihr Dasein immer noch in Schuhkartons... ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin mir der Sache auch vollkommen bewusst :) Aber ich lackiere ja wirklich seeehr oft. Wie viele Posts ich noch fertigstellen muss weil die Bilder schon darauf warten gezeigt zu werden ;D Denke auch dass es schon bald bei dir so aussehen wird haha <3

      Löschen
  19. Das mit der "Pflege" wusste ich noch nicht! Ich sammle erst seit 3-4 Jahren, aber einige Lacke sind schon sehr dickflüssig! :(
    Die Beleuchtung finde ich klasse! :)
    Lg Elisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich nicht so toll :/ Versuchs sonst noch mit einem Verdünner. Immer schön die Lacke schütteln usw ;D

      Löschen
  20. WOW.. Was für eine beeindruckende Sammlung. Da fühlt sich sicher jede von uns Beautybloggern wohl und würde gerne mit dir tauschen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde gerne mit krasseren Freaks tauschen :D Manche besitzen so hammer teure Lacke ^^ Da kann ich nur sabbern <33

      Löschen
  21. Meine Augen haben sich grade zu Herzen verformt!*O* Unglaublich, deine Sammlung!

    AntwortenLöschen
  22. wie geil ist dein dad denn btite :D ?
    weißt du inzwischen was für lacke reduziert sind im douglas?
    normalerweise mag ich das nicht mit dem beleuchteten, aber bei toppern sieht das sicher mega aus :)
    toller sammlung!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so komische Lacke Youstar oder sowas in der Art :D Habe mir keinen gekauft :/
      Mit den Toppern siehts live noch cooler aus <33

      Löschen
  23. Oh. Mein. Gott.

    Wobei ich wohl Angst hätte, dass mir die Regale nachts auf den Kopf fallen. ;) Meine Lacke leben in zwei Schränken, die ich via ebay gekauft hatte, sowie in einer alten DM-Lieblinge Kiste und um die Tageslichtlampe herum sowie auf dem Schreibtisch. Ich zingel mich sprichwörtlich ein. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe die halten noch aus :DD Gut so! Nagellacke dürfen alles <3

      Löschen
  24. Eine wikrlich tolle Sammlung hast du da, da würde ich ja nur zu gerne mal kommen und mich durchlackieren ;) Klasse dass dir dein Papa beim Bau geholfen hat, meiner montiert auch immer ohne Murren meine Ikea Einkäufe *hihi*
    Ich habe zwei große Ikea "Bretter" an der Wand und bei meinem Schminktisch noch zwei kleine Bildleisten für meine Ciaté Lacke. Muss aber auch bald anbauen, habe erstmal ausgemistet und jetzt ist wieder ein klein bisschen mehr Platz ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst gerne vorbeikommen haha. Man kann sich echt glücklich schätzen, dass Papis nett sind ^^ Muss ja nicht unbedingt selbstverständlich sein heutzutage. Möchte ich sehr gerne sehen <3

      Löschen
  25. Ich habe letztens meine Lacke durchgezählt und bin auf 440 gekommen und hab mich ein bisschen geschämt. Nun les ich deinen Post und musste ihn erstmal meinem Freund zeigen und triumphierend sagen: "Guck ma, die hat doppelt soviele wie ich." :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha oh gott und was hat er dazu gesagt :D Ach Nagellacke kann man nie genug haben :)

      Löschen
    2. "Ach und du meinst, dass lässt dich jetzt normal wirken?" -_-

      Löschen
  26. Krasse Sache! Das ist ja wirklich eine Wahnsinnssammlung, die du da hast! Bei mir reichen zwei kleine Eckregalbretter aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre froh wenn ich nicht sooo viel Platz dafür aufopfern müsste ;D Aber naja :))

      Löschen
  27. wooow, was für ne krasse Sammlung! Mich halten ja manche schon für bescheuert und bei mir sinds nur um die 260 xD haha, hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich selber sage dass alles über 30 schon krass ist ;D aaaaber als Suchti braucht man halt alle Farben :))

      Löschen
  28. Oh wow, dass sieht klasse aus, vor allem mit Beleuchtung. Mein Herz schlägt bei Nagellacken auch höher, aber soooo viele besitze ich nicht :D. Ich wollte schon fragen wie da keiner eintrocknet, aber alle zwei Wochen bewegen ist eine gute Idee.

    Ich verlose zur Zeit auf meinem Blog einen Essie Nagellack aus dem Standartsortiment nach Wahl und dazu den Good To Go Überlack, vielleicht darf ja noch ein Lack bei dir einziehen, wenn du Lust hast mitzumachen.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nicht ist kann ja noch was werden hehe. Ja mit dem schütteln usw verhindert man den Tod eines jeden Lackes :)
      Ich schau mal vorbei. Danke :)

      Löschen
  29. ich sollte mir auch mal solche regal für meine lacke zulegen. bisher stehen sie in einem hängeschrank, wo mein leicht den überblick verliert. lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so Regale sind schon praktisch :) Da sieht man sofort alle auf einen Blick

      Löschen
  30. Wahsinn! :) Echt klasse Sammlung hast du da und so aufgeräumt :)
    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es dir gefällt :) Na klar nur geordnet kommen sie gut zur Geltung hehe

      Löschen
  31. Das mit den leuchtenden LEDs am Regal ist ja ein Hammer. :D Überhaupt der Nagellackhimmel bei dir. So schöne Schätzchen! :) LG, Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat der Papa gut ausgedacht haha :D Hätte nicht gedacht dass das so gut ankommt :) Wollte das Bild erst garnicht hochladen :D

      Löschen
    2. Doch klar! Bin schon ein wenig neidisch auf das Regal! :P :D

      Löschen
  32. wow was für eine Sammlung! :)

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  33. Da fühle ich mich mit meinen ~300 ja schon fast normal.. :D So ein leuchtendes Topper-Regal brauche ich auch *_* Da trifft es sich ja gut, dass wir grade renovieren.. :D Dann sollte ich mir allgemein mal was neues für meine Lacke ausdenken, da meine bunten T€di-Kartons (natürlich farblich passend zum Nagellack.. 8D) auch schon voll sind.. Mag dein Dad mir auch ein Regal bauen? ;D

    AntwortenLöschen
  34. Wow Krasse Sammlung ... Respekt

    p.s schau doch mal in meinem Blog vorbei :)
    http://polish-factory.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Das mit den Hängeregalen find ich ja mal total mutig. :D
    Ich hatte mir solche auch angeguckt und mich dann doch für 4 Helmer entschieden.
    Die schienen mir doch etwas wackelig, die Hängeregale.

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!