Mittwoch, 24. Juli 2013

Kiko vs. Essie Dupe?

Wie ich ja bereits erwähnt hab, sind 2 der neuen Kikos, aus meinem Haul, 2 meinen Essies sehr ähnlich. Natürlich hab ich die direkt verglichen.



Zuerst geht es um Kiko 338 und Essie Bikini so Teeny
Wie ihr sehen könnt, ist Kiko mehr Lila, während Essie mehr Grau-Blau ist und Glitzer enthält.
Auf den Bildern seht ihr jeweils 2 Schichten ohne Topcoat, in Sonnenlicht und Schatten.
























Dann geht es weiter mit Kiko 336 und Essie Bouncer Its Me

Wieder, 2 Schichten, bei Essie einmal über einer Schicht Weiß (Essie Blanc) und einmal ohne
























Der große Unterschied ist hier schonmal die Konsistenz. Kiko hat einen Cremelack, Essie eher einen Jelly, der semi-matt trocknet.
Außerdem, wenn ich den Essie über weiß trage, kommen eher 3, und nicht wie hier 2, Schichten drauf.

Alles in allem zieh ich in beiden Fällen den Kiko dem Essie vor. Bei Dunkelblau ist es eindeutig der leichtere Auftrag, auch wenn das Neon bei Essie im Sommer der schönere Effekt ist.

Bei Kornblumenblau gefällt mir der Kiko auch besser, aber vielleicht wirkt hier unterschwellig Barney Stinsons "Neu ist immer besser" Regel.
Beide sind schön, beide zu besitzen tut einem keinen Abbruch.

Alles in allem, man findet keine Dupes, sondern eher Geschwisterchen.
Kiko 336 ist eher ein Dupe für Essie Butler Please und Kiko 338 ein Trost für alle, die Bikini so Teeny nicht bekommen haben oder keine 8€ ausgeben wollten, denn momentan kosten die Kikolacke ja nur 1,50€

Ann-Kristin♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!! feel free to comment in english as well !!