Dienstag, 17. September 2013

Nagellack-Tag

Die liebe Bea tagt auf ihrem Blog alle Nagellackverrückten. Ich fands interessant, es bei ihr zu lesen und habe einfach mal mitgemacht.
 
1. Wie viele Nagellacke besitzt du ?
Es sind jetzt schon genau 712. Ich zähle immer nach, was auch in diesem Post von mir - über meine Nagellacksammlung - steht. Einfach zu viele -.- 
2. Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft/bekommen ?
Aiaiaiai... das ist natürlich schon eeewig her. Ich glaube bestimmt schon 5/6 Jahre her. 
 3. Welcher Nagellack war dein Erster ?
Ein Basic-Lack aus dem damaligen Woolworth bei uns. ( Der funktioniert immernoch ohne Probleme jipii)
4. Welchen Nagellack hast du dir zuletzt gekauft ?
Im Claire's habe ich zwei Nagellacke gekauft ( einen Holo und einen Topper ). Beide für 1 €, da alle alten Lacke raus müssen. Schaut mal in paar Claire's Shops. Das müsste überall sein, weil sie nun alle Farben und auch ihr Design umgeändert haben.
5. Von welcher Marke besitzt du am meisten Lacke ?
Die meisten sind aufjedenfall von Essence.
6. Welchen Lack trägst du gerade ?
Gerade trage ich Mia Secret Colormix 03 ice cube. Werde ich noch posten ;D
7. Welchen Lack trägst du am liebsten?
Ich würde zu viele Lacke gerne am liebsten öfter tragen, aber da man immer neue zeigen möchte, gelingt das nicht gerade gut. Am liebsten trage ich Hololacke, aber auch schmutzige Töne ( Khakis usw ). Neon Lacke finde ich auch generell super. Und am liebsten immer verrückte Farben, die andere nicht gerade schön finden würden.
8. Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben ?
Für einen Butter London Lack. Hier könnt ihr ihn mal begutachten. Da hatte ich aber noch kurze Nägel :D
9. Welchen Lack trägst du selten/nie ?
Hm auf einen festlegen kann ich mich nicht. Aber ich hab mittlerweile ein Kästchen wo alle Lacke sind, die ich super ungerne tragen würde - weil sie entweder schlecht decken ( mehr als 3 Schichten ) oder garnicht so richtig trocknen wollen.
10. Welchen Lack kaufst du dir als Nächsten?
Die Astor Duochromes nehme ich als nächstes in Visier :D

Und auch ich tagge alle Junkies, die Lust haben.
 Have fun.

Kommentare:

  1. Wow, soviele Lacke, da wird man als Nagellack-Junkie ja schon etwas neidisch. ;)
    Der Butter London Lack ist echt wunderschön *-* Wie hast du es eigentlich geschafft, so schöne lange Fingernägel zu bekommen?

    Liebe Grüße
    BeautyBee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Nagellacke und manche davon aber auch geschenkt bekommen usw :) Ja für den Butter London Lacke habe ich gerne das Geld ausgegeben :))

      http://lacquervictim.blogspot.de/2013/02/excellent-no-split-gel-10-in-1.html
      Habe angefangen diesen Lack hier zu verwenden. Dazu kommt noch, dass ich damals eine runde Nagelform hatte und nun rechteckige und ich versuche so oft wie möglich meine Nägel vor Wasser zu schützen. ( Beim putzen immer Putzhandschuhe an usw ). Ja und ich habe fast nie die Nägel unlackiert. Durch 3 Schichten Lack sind natürlich die Nägel härter und nicht mehr so anfällig zum brechen :))

      Löschen
  2. Das nenn ich mal ne Nagellacksammlung! Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja :D Irgendeine Sucht muss man ja haben und Nagellacke sind da die günstigere Variante :)

      Löschen
  3. Sehr cooler Tag. Ich hab mich bis jetzt geweigert meine Sammlung zu zählen, aber 712? Alle Achtung :D

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!