Mittwoch, 18. September 2013

Lacke in Farbe... und bunt! - Möchtegern-Kupfer Max Factor 03 red bronze

Leute, das war der hartnäckigste Aufwand für mich :D
Erstmal musste ich einen Kupferfarbenen Lack finden. Ich forderte ernsthaft meinen Vater auf, in meine Sammlung zu schauen und einen ähnlichen Ton zu finden. Ja ok, im Fläschchen sah er sogar noch ''kupfrig'' aus.Naja, etwas braunlastig aber dennoch ein toller Ton. Ja dann fing ich auch schon an zu lackieren und heute morgen machte ich dann frische Bilder. Boaaar, ich hab ja öfter mal Probleme irgenwelche Effekt gut einzufangen oder generell farbgetreue Bilder zu bekommen. Bei dem war es wieder der Fall ...

Bei der Aktion von Lena und Cyw mache ich mal wieder mit. Hier könnt ihr euch die ganze Bilderreihe, der ganzen Farben ansehen.
Der Farbton an sich ist wirklich wunderschön. Ein brauner Lack mit goldenen Schimmerpartikeln, aber ich seh da auch noch blaue Schimmerpartikel. Die sind aber echt super winzig. Aber wenigstens weiß ich nun, dass ich in den Läden einen kupferfarbigen Lack brauche. Und meine Mama sagt immer, ich hätte schon jeden Ton ;D Jaja ...

Er brauchte leider 3 Schichten. Trocknete für diese drei Schichten aber zügig. Auftrag war auch komplett Problemlos. 

Hachja, immer diese Problemkinder. Aber wenigstens hatte ich ihn endlich mal auf den Nägeln :D Und auch diese Woche bin ich wieder auf die anderen Bilder von euch gespannt und freue mich auf andere Kupferis.
Bettina

Kommentare:

  1. Wirklich schön! :) Ich mag Kupfer mittlerweile sehr... Guck die ganze Zeit schon meine Nägel an. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja Kupfer an sich ist ne tolle Farbe aber habe ja leider keinen und habe diesen gerade auch schon wieder abgemacht, weil ich noch einen anderen tollen Lack testen muss :))

      Löschen
  2. ha ha :D trotzdem ein sehr schöner lack, und für mich definitiv kupfertauglich. aber du BRAUCHST noch nen richtigen kupferlack :D
    bei mir war es aber auch der einzige der in frage kam *puh glück gehabt* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich brauche unbedingt einen :D keine ahnung, warum ich einfach noch keinen habe.

      Löschen
  3. Dieser Farbton gefällt mir seeehr gut! Ist was Besonderes. Aber du musst dir wohl oder übel noch einen richtigen Kupferlack kaufen ;-) Alle, die unsere Sucht nicht teilen, meinen ja gerne "du hast doch schon so eine Farbe".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig !! hahaha :D Die tage gehe ich erstmal in die Stadt und schaue mich um :)

      Löschen
  4. Ja, da einen gescheiten Lack zu finden war echt schwer! xD
    Aber ich finde du hast dir einen tollen Ton rausgesucht :) der Schimmer ist Wahnsinn! Gefällt mir sogar noch besser als mein eigener, hihi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja den Schimmer finde ich auch großartig *-* :)

      Löschen
  5. Mir gefällt er auch sehr gut. Ist halt ein dunkleres Kupfer ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich mir dann auch eingeredet haha

      Löschen
  6. Ich habe eigentlich auch kaum kupferfarbene Lacke in meiner Sammlung. Dieser von Max Factor sieht toll aus. Besonders im vergrößerten Bild kommt der spezielle Schimmer sehr schön zur Geltung. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Wenn man die Bilder anklickt kommt der Schimmer echt schon viel besser rüber.

      Löschen
  7. Also das ist ja doch eher ein dunklerer Ton mit einem sehr schönen Rotstich - da brauchst du definitiv noch ein ordentliches, klassisches Kupfer in deiner Sammlung ;) Allerdings muss ich sagen, dass mir der Maxfactor wirklich sehr gut gefällt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde heute aufjedenfall mal in die Stadt laufen und nachschauen ob ich einen tollen finde.

      Löschen
  8. Die Farbe und der Schimmer sind herrlich. *-* Du glaubst gar nicht, wie unsicher ich mir mit meiner Kupferauswahl war :D aber ich freue mich auf nächsten Mittwoch - weiß! Mal sehen :P

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf weiß freue ich mich schon richtig :DD Da werden aufjedenfall sicher verschiedene Lacke auf uns zukommen.

      Löschen
  9. Ernsthaft, du freust dich auf Weiß? :D Irre!

    Dein Kupfer gefällt mir jedenfalls schonmal unglaublich gut, aber ich muss Lena zustimmen: Du hast noch viel Platz für kupferfarbene Lacke in deinem Schränkchen -- kannste deiner Mama mal sagen, die Nagellackgemeinde hat einstimmig beschlossen, du brauchst mehr Lacke! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar :D Weiß sieht immer genial aus <3
      Ja das darf sie heute erstmal selber lesen hahaha

      Löschen
  10. Du brauhst unbedingt noch einen kupferfarbenen Lack und ich brauche einen in deiner Farbe :D Der gefällt mir wirklich richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das brauche ich :D Habe mich verdammt gewundert, dass mir ernsthaft noch Farben fehlen.

      Löschen

!! feel free to comment in english as well !!