Freitag, 11. Oktober 2013

FABY See you in Florence & Faby's Red

Beide Lacke beinhalten 15 ml und man kann sie für ca. 13 € kaufen. Lacke im Internet von FABY findet ihr hier, aber dazu sei gesagt, dass sie in natura wohl tausendmal genialer aussehen, denn der See you in Florence sieht hier blaustichiger aus und eben nicht so interessant wie in echt.
Die Nagellacke von FABY sind frei von Formaldehyd, DBP und Toluol und ohne Tierversuche hergestellt.

Ja mein absolutes Highlight und ich bin froh diesen Lack testen zu dürfen. Dieser stammt aus der Renaissance Collection und ist für mich auch der schönste aus dieser Collection. In meinem vorherigen Post seht ihr Bilder zu dieser Collection.Ein dunkles lili, manchmal sogar blaulastig mit kupferfarbigen vielen, kleinen Partikeln. Diese Partikel sind auf dem Nagel zwar nicht mehr so extrem vertreten wie im Fläschchen, aber dennoch kann man sie gut erkennen. Vorallem in der Sonne - die war aber leider nicht vorhanden, als die Bilder entstanden sind.

Was ich besonders positiv fande, ist die gute Trockenzeit. Da hatte ich absolut keine Probleme. Die erste Schicht war nicht vielversprechend, aber nach der zweiten Schicht war das Ergebnis perfekt. Die Konsistenz war weder zu zäh noch zu dünnflüßig. Nur bei meinem kleinen Finger verließ etwas Farbe bis zur Haut, aber das liegt an mir. Einfach nur neugierig und zügig aufgetragen.

Auftragen ließ sich der Lack auch gut, was man dem gut verarbeitetem Pinsel zu verdanken hat. Dieser ist breit - nicht zu breit wie man es heutzutage gewohnt ist - und auch nicht zu kurz oder zu lang verarbeitet. Hatte sogar mit der linken Hand keine Probleme zu lackieren . ;D

Glänzt an sich schon gut aber mit einem Überlack war das noooooch schöner. Ein Traum!

Faby's Red ... ja eine Farbe, wie wohl wirklich jede Frau in Ihrer Sammlung braucht und auch haben sollte. Ich bin zwar nach wie vor kein großer Fan von roten Lacken aber dennoch war ich überrascht, dass er sogar schon mit der ersten Schicht ziemlich gut deckte. Die zweite dünne Schicht rundete das Ergebnis perfekt ab. Auch dieser trocknete vorbildlich. Von der Konsistenz her genauso wie der obere tolle Lack.
Den roten Lacke hatte ich nur einen Tag drauf und diesen einen Tag überlebte der Lack super. Den See you in Florence Lack habe ich immernoch drauf - jetzt schon 4 Tage ( Nailart ). Nirgends abgesplittert, nur minimal an einem Nagel etwas Tipwear. Das Nailart werde ich auch noch präsentieren.

Falls ihr schon über die Faby Lacke berichtet habt, dann postet doch in den Kommentaren mal eure Links, dann kann ich euch in diesem Beitrag makieren. Dann können die Leser mehr Swatches begutachten.

Bettina



Kommentare:

  1. See you in Florence ist einfach der hammer <3 bin richtig angetan! Generell ist die Renaissance-Kollektion aber auch echt toll :3
    Mein Review zu Faby's red geht heute Abend dann auch online~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dich noch verlinken ;D Und jaa See you in Florence ist unfassbar schön

      Löschen
  2. See you in Florence *__* See you in my collection, baby!
    Gosh, der ist ja wunderschön! Einfach nur Liebe <3 Ich freu mich schon tierisch auf das Nailart dazu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja die Bilder mach ich heut noch fertig :)

      Löschen
  3. Du hast eine sehr schöne Kombi bekommen ♥

    Der See you in Florence ist ein Traum! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, der Florence ist ja toll *_*

    AntwortenLöschen
  5. ich schließe mich der Florence-Runde auch an, hammer!! Aber Rot steht dir auch unglaublich gut!!

    Liebste Grüße
    Tüffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :] Hab früher einfach zuuuu oft rote Lacke getragen und nun tobe ich mich erstmal lieber mit anderen Tönen aus. Wobei ich schon seit zich Jahren kein rot mehr bevorzuge :D

      Löschen
  6. Der lila Lack ist ja der Hammer! So ein lila mag sogar ich gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja perfekt :) Dann haben sie ja echt alles richtig gemacht. Der ist aber auch echt ganz besonders.

      Löschen
  7. Wunderschön! Ich habe von Faby zwar mal einen Stand auf der Duftmesse in Berlin gesehen, habe aber selber noch keine Faby Lacke ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die sind wirklich zu schön- sowohl der lilane als auch der rote Faby <3 Ich würde die auch echt gerne testen :)

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!