Mittwoch, 16. November 2011

...und das ist Tschuppi!

Name :Tschuppi  ; Spitzname : Supertschuppi 
Genau 1 Jahr alt :-)
ohh :)))
...hier fühlt sie sich wohl leicht ertappt
Grausame Momentaufnahme
Wer findet den Fehler?
Vorhauttschuppi :-D
Knackpo und super süße Modelbeinchen
Hat definitiv was menschliches auf 2 Beinchen zu ''stehen''
Lackierte Nägel mag sie vielleicht ja auch
Und hier meine große Schildkröte Schildy, die einen unglaublich süßen Blick draufhat, wenn sie essen möchte!

Ich Liebe meine 2 Schildkröten wirklich unglaublich stark und mich würde interessieren, welche Haustiere ihr so besitzt und ob ihr sie auch unheimlich lieb habt?

Kommentare:

  1. Süüüüüüüß! Schildkröten sind echt goldig.. ne Freundin überlegt sich grade, auch welche zu haben, ich glaube, ich muss ihr mal den Post hier zeigen *g

    Ich liebe Tiere abgöttisch, zumindest die mit VIER Beinen, alles drunter und drüber is nix für mich :D Meine beiden Mitbewohner sind zwei Hamster, ein Goldhamster und ein Zwerghamster. Beide superlieb, obwohl der Goldhamster leider ein bisschen schreckhaft und daher bissig ist. Trotzdem lieb ich ihn.

    AntwortenLöschen
  2. Die erste guckt ja mal mega genial :D
    Wir haben 'ne Katze, Toffie.
    Die ist super sweet 16 ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach süüüüüüüß :)
    Schildkröten sind toll ♥

    AntwortenLöschen
  4. @ Cyw: Hey :-) Ohja Schildkröten sind wirklich wundervolle süße wesen! Wenn man die wichtigsten Grundwissensinformationen kennt, sind sie wirklich sehr pflegeleicht und auch nicht teuer.

    Meinstens sind genau solche Macken süß und lustig :)) Meine kleine tut auch immer so als würde sie einen beißen wollen, wenn man sie ärgert :D Und meine große will mich immer beißen, weil sie denkt ich fütter sie und sie kann mein fingerchen essen :/ Aber es tut zum glück nicht weh :D
    Tiere sind toll <3


    @ Milla: Woah ich will auch unbedingt ein Kätzchen haben, aber leider habe ich eine Fellallergie :(

    @ Soul sister: ohjaaaa, vorallem, wenn sie ganz plötzlich pipi machen wenn sie auf meinem Bett sind oder so :D

    AntwortenLöschen
  5. Och Mensch, Tschuppi ist ja süß! Was für coole Fotos auch! Schildkröten sind sowieso so tolle Tiere!

    Meine Schwester und ich hatten auch mal Schildkröten als Kinder. Willi (die von meiner Schwester) ist im Garten ständig abgehauen und eine andere Familie mit Kindern hat sie gefunden und wollte sie behalten (zum Glück hat man uns ein paar Tage später stolz das neue Haustier zeigen wollen, wir konnten sie als die Schildkröte meiner Schwester identifizieren und haben sie wieder mit nach Hause genommen). Von da an wurde Willis Panzer mit unserer Adresse beschriftet. :D Meine Schildkröte (Maja) war toll, ich habe sie geliebt, und sie hat auch nicht ständig versucht im Garten auszubüchsen. Leider hat sie eine Überwinterung nicht überlebt... :(

    Mittlerweile habe ich drei Katzen, aber wenn ich deine Fotos von Tschuppi so sehe, kommen die schönen Erinnerungen an meine liebe Schildkröte zurück! :)

    Ich hoffe, du hast noch ganz, ganz lange sehr viel Spaß mit den beiden!

    Viele Grüße!
    Ninea

    AntwortenLöschen
  6. Vorhauttschuppi? :D Ich lach mich scheckich. Wir hatten 2 Wasserschildkröten namens Fino und Schiggy und die waren beide recht langweilig, muss ich sagen. Und bissig! ^_^

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß! Ich finde Schildkröten toll und würde sie auch gerne halten, allerdings traue ich mir das mit der Winterruhe nicht zu ;)
    Zur Zeit habe ich leider kein Haustier.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. @ Ninea : Jaa ich liebe Tschuppi so sehr :)))
    Ich musste gerade wirklich laut lachen als ich das mit Willi gehört habe :D Wahnsinn! Ja das Problem mit der winterstarre finde ich ganz schlimm und war schon bei ärtzen, die jedesmal aufs neue sagen, dass man sowas wirklich nicht machen muss... Meine große ist jetzt 17 jahre alt lebt super aktiv und ist glücklich und hat noch nie einen winterschlaf gehalten! Und das mit maja tut mir leid :(

    Katzen sind toll ! Welche Rassen hast du denn so? Ich hoffe auch, dass ich sie noch lange glücklich machen kann ! :)

    @ DysfunctionalKid : :D Ja, sieht doch wirklich aus wie ein kleiner dödel mit vorhaut :D
    Ouuuh meine freundin hatte auch mal eine wasserschildkröte und die haben manchmal echt gestunken :/ wobei wasserschildkröten auch irgendwie total interessant sind :)


    @ Nagellack-Junkie: Also wie gesagt, das mit der Winterstarre ist wirklich nicht nötig. Meiner 17 jährigen superschildy gehts auch blendet, obwohl sie noch nie eine gehalten hat. Die haltung an sich ist ja sonst überhaupt nicht schwer :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Tip mit der Winterstarre! Meine Güte, hätte ich gewusst, dass Winterschlaf garnicht nötig ist, hätte ich wahrscheinlich noch viele Jahre mit Maja gehabt... *schnief* Sie hat direkt den ersten Winter nicht überlebt. Sollte ich mir aber nochmal eine Schildkröte zulegen, bin ich froh zu wissen, dass das garnicht nötig ist! Danke!

    17 Jahre ist deine eine Schildkröte schon alt? Das ist ja der Hammer! Und alles ohne Winterschlaf! Ich hoffe, sie bleibt dir noch ganz, ganz lange erhalten und du hast noch viel Freude mit ihr! Ich glaube, Schildkröten können sehr lange leben, oder?

    Meine Katzen sind alles Mischlinge. Unseren Kater - Moretti - haben wir zusammen mit seiner Schwester Macchiata vor 5 Jahren aus Italien mitgenommen. Die beiden waren erst ca. 2 Monate alt und lebten zusammen mit anderen Katzen verwildert in der Nähe unseres Ferienhauses. Wir haben sie entdeckt, als die Katzen immer auf Suche nach Fressen zu unserer Küchentür kamen (und natürlich haben wir einen Haufen Katzenfutter und Milch gekauft und allen zu Fressen gegeben). Weil es aber schon Ende Oktober war, es dort über Winter ziemlich kalt wird, und wir Angst hatten, dass die beiden kleinen draußen den Winter nicht überstehen, haben wir sie mitgenommen. Leider ist Macchiata vor ca. einem Jahr an ganz schlimmen Nierentumoren gestorben, und damit Moretti nicht alleine ist, haben wir vor ein paar Monaten Inkal und Lubna aus dem Tierheim dazugeholt (auch zwei Schwestern). Zum Glück haben die drei sich schnell angefreundet und sind jetzt unzertrennlich! :)

    Falls du mal ein Foto von Inkal und Lubna sehen möchtest, findest du es hier, ganz am Ende des Posts.

    http://lacquerdicted.blogspot.com/2011/03/nachtrag-duochrome-vergleich-einkaufe.html

    AntwortenLöschen
  10. Mein Bruder wollte immer eine Schildkröte hatte aber dann doch nie ausreichend interesse für die Pflege etc.

    Dafür haben wir einen Welpen (Lilly), 4 Kätzinnen (Susi, Socke, Flocke, die Alte schwarze), 2 Kater (Mucki und Felix), 4 (ungewollte) Katzenbabys, 3 Kaninchen (Perrie, Lili, Lucy) und bald kommt noch ein Aquarium hinzu :)
    Zu dem Katzen muss ich sagen es sind soviele, weil bei uns (wir wohnen auf nem Bauernhof) immer wieder Katzen ausgesetzt werden :/ Die tun uns dann natürlich Leid und dürfen bleiben :D Die einzige Katze wo wir uns wirklich zugelegt haben war meine Susi :D
    Aber alle Tiere liebe ich ♥ Ich könnte mir mein Leben ohne diesen bunten Fellhaufen nicht mehr Vorstellen.

    Lg Jenny ♥

    www.beauty-and-moore.blogspot.de (<-- bei meinem Labberpost ist ein Bild meines kleinen Welpen zu finden)

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!