Sonntag, 6. November 2011

Markenvergleich nach 3 Tagen (Nagellack)

Oft genug lackiert man mal beide Hände mit verschiedenen Nagellacken bzw verschiedenen Marken. Und dies geschah bei mir auch um schnell paar Swatches fertig zu bekommen und lustigerweise sieht man hier doch schon einen wunderschönen Unterschied.



Essence  68 high spirits 

So ganz verwundert war ich nicht, da ich schon damit gerechnet habe, dass der Essence Lack viel mehr absplittern wird als der andere Lack. 

Unterlack und Überlack habe ich diesmal nicht benutzt, weder Schnelltrocknerdrops oder irgendwelche anderen Dinge.

Den Lack finde ich persönlich echt schön, aber lange hält er wirklich nicht aus. Am zweiten Tag sah man schon deutliche '' Schäden''.

 Flormar Nr. 431

Na, wenn das mal kein Unterschied ist ;-)
Diesen wundervollen Nagellacke werde ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Bis jetzt besitze ich nur 2 Nagellacke von Flormar und bin wirklich begeistert und es werden definitiv noch viele weitere Farben folgen.
Der kleine  negative Punkt bei diesem Lack wäre höchstens die Entstehung von Tipwear.





Wie sieht es denn bei euch so aus, gibt es Marken, von denen ihr in der Hinsicht nur schwärmen könnt und welche die dafür aber miserabel sind? 

Eure Bettina

Kommentare:

  1. Ich hab meine Lacke selten so lange drauf, dass ich das beurteilen könnte^^
    ich liebe diese Farbe von flormar.... steht GANZ OBEN auf meiner "haben-will"-Liste :D

    AntwortenLöschen
  2. Oha, krass! Ich habe mit meinen Nägeln irgendwie ziemlich viel Glück, denn bei mir splittern, wenn überhaupt, mal nach 3 Tagen die Ecken ab. Großflächiges Absplittern kenne ich eigentlich nur von Lacken, die fast ausschließlich aus Glitzer bestehen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiii ich liebe Flormar Lacke,
    in der Türkei gab es eine riesige Auswahl,
    in Deutschland gibt's bei uns nur wenige Farben.
    Nagellacke von RdL und H&M sind lange an meinen Nägeln geblieben.
    Denke es kommt auch immer draif an, was man so macht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hach schön, mal einen Haltbarkeitsvergleich zu sehen! Ich kriege das durch das ständige Umlackieren einfach nicht mit! Viele sagen, Essence hat keine tolle Qualität und oft wundere ich mich, weil der Lack bei mir 24 Stunden gut überstanden hat - aber ein Tag ist für Haltbarkeit anscheinend kein wirklicher Maßstab... :)

    Beide Farben sind toll, wobei der Flormar echt der Hammer ist! Den habe ich mir letztens auch gekauft und liebe ihn! Und wenn er noch lange hält, umso besser. :)

    Viele Grüße!
    Ninea

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss sagen, dass Lacke von essie und OPI bei mir in der Regel (es gibt auch Ausnahmen) deutlich länger halten als essence, Catrice & Co. Da splittern meist schon nach 24 Stunden die ersten Teile und die Nagelspitzen verblassen stark.
    Irgenwie finde ich bei euch keinen Button zum Verfolgen, daher packe ich euch mal so in meine Leseliste :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Hm, das ist eigentlich immer abhängig vom Finish und nicht nur von der Marke. Neon- und Hololacke halten bei mir nur ein paar Stunden. Generell find ich aber die Haltbarkeit von Essie-Lacken sehr gut. Catrice hingegen find ich sehr schlecht. Da splittert es oft schon nach Stunden.

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!