Montag, 19. August 2013

Essence 165 here's my number


Sandlacke sind an sich ganz cool - aber Sandlacke mit Glitzereffekten finde ich deutlich toller. Dies ist der erste Lack aus dem neuen Sortiment ( eher neuer Trend edition ). Die anderen Lacke fande ich unspektakulär. Hier faszinierten mich die ganzen bunten Glitzerpartikel. 
Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken.
Bezahlt habe ich 1,55 € für 8 ml. Also der ganz normale Preis, wie bei allen anderen Lacken im Sortiment.

Zwei Schichten waren ausreichend für ein deckendes Ergebnis. Die Glitzerpartikel sieht man im Schatten und auch in der Sonne weiterhin richtig gut. Der Lack ist nicht wirklich schwarz, sondern eher dunkel grau - hat aber aufjedenfall gaaanz viele schwarze Miniglitzerpartikel. Es dauerte etwas bis die zwei Schichten gründlich trocken waren. Man sollte etwas Zeit mitbringen.



Der heißbegehrte KIKO Lack ist nicht ganz identisch. Dieser beinhaltet einfach silberne Glitzerpartikel und der Essence Lack hat viele schwarze Minipartikel und dazu noch etwas größere, bunte Partikel. Ich finde sogar den Essence Lack irgendwie interessanter und dennoch muss ich sagen, war der KIKO Lack Qualitativ besser.
Ich habe den Fast Finish Clearcoat von BeYu als Überlack benutzt, da der Essence Lack einfach nicht richtig stoßfest werden wollte. Danach war alles garkein Problem mehr. Ich hätte aber aufjedenfall besser zwei Schichten Überlack benutzen sollen, damit man erstmal den Glitzer noch mehr sieht und die Nagelfläche nicht mehr so rau ist. Und mit Überlack erschien das Ergebnis auch etwas dunkler, als ohne. Da ich so viele Sticker, Nageltattoos usw habe, habe ich einfach mal welche von Essence auf dem Ringfinger benutzt.


Bis auf die Trockenzeit fande ich den Lack super und wer auf Sandnagellacke abfährt, sollte hier aufjedenfall nicht Nein sagen!

Bettina

Kommentare:

  1. Ja, die Sandlacke werden mit Topcoat etwas dunkler, weil die Lücken zw. den Körnchen ausgefüllt werden, denke ich :-) Ich finde Kiko besser, weil er durch den fehlenden bunten Glitzer alltagstauglicher ist.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Lack, eigentlich mag ich ja diese Sandnagellacke überhaupt nicht, aber der gefällt mir irgendwie...

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack hat wirklich das gewisse Etwas. Früher oder später darf er bestimmt mit.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diesen Lack auch sehr schön und hab ihn bereits mehrmals in der Hand gehabt jedoch dann nicht mitgenommen, vielleicht ja beim nächsten Mal^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Lack total gerne! :)
    Sieht super aus ^^

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack ist wirklich schön und ich habe ihn auch schon getragen. Schade ist nur, dass er einfach nicht durchtrocknen will :-/

    AntwortenLöschen
  7. Den habe ich auch und ich habe auch das Problem mit dem Trocknen! Voll komisch, oder? Dabei trocknen alle anderen Sandlacke, die ich kenne, doch total schnell durch? ^^ Ich finde die Farbe aber jedenfalls auch toll. Die Sternchen sind ja voll süß und passen perfekt :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Süße,
    der Lack sieht ja wirklich klasse aus, aber lange Trocknungszeiten mag ich gar nicht ;o(
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich wusste gar nicht, dass essence neue Sandlacke hat :O
    Mir gefällt er mir Überlack glaub ich fast besser. Schade, dass er so lang zum trocknen braucht. Aber da ich den KIKO Lack nicht habe, werd ich mir den wahrscheinlich holen :D Danke für die Review!

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    ich hab auch grad zwei Sand-Effekt-Lacke gekauft. Sie funkeln immer so schön. Deiner gefällt mir auch richtig gut! :)
    Kisses
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht ja wunderschön aus!!! Muß ich auch unbedingt haben :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  12. Ist der schööön. *-*
    Wird beim nächsten Einkauf wohl mitkommen dürfen.

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin verliebt <3 Den muss ich haben.

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!