Mittwoch, 21. August 2013

Manhattan 07 Cross-Berry + Tipp !

Mein absoluter Favourite Nagellack der gesamten Kollektion. Ich fand die Idee ganz schick violetten Lack mit grünem Schimmer aufzupeppen. Dann sah ich auch noch die mini Flakes und war hin und weg!
Aufgetragen sah das Ganze dann unspektakulärer aus. Die mini Flakes sah man nicht mehr sooo gut und der Schimmer war zwar noch sichtbar, aber auch nur ganz schwach. Durch den ganzen Farbmix erscheint er irgendwie einfach dunklebraun/dunkellila.

Dieser Lack war bei mir dickflüßig, ließ sich gut verteilen. Tausendmal über die selbe Stelle sollte man auch nicht pinseln, weil er schnell antrocknet. Die Trockenzeit war bei der ersten dünnen Schicht gut und mit der zweiten Schichte dauerte es bisschen. Schnell stoßfest war er also nicht.

Hier habe ich 3 Schichten aufgetragen, obwohl 2 aufjedenfall gereicht hätten. Außerdem wurde das Ergebnis durch die dritte Schicht noch dunkler und der Schimmer und die Flakes gingen noch mehr unter. Ich empfehle für einen tolleren Effekt nur 2 Schichten. Bezahlt habe ich 2,45 € und man bekommt 11 ml.




Ich möchte ihn nicht schlecht reden, denn im Grunde sieht er klasse aus. 

Und zudem habe ich einfach den simpelsten Trick angewendet und schon schimmerte er grün, wie nie zuvor. ;-D
Wer einen stärkeren Effekt haben will ( damit die Flakes siehtbarer werden und der drüne Schimmer mehr zum Vorschein kommt ) kann ganz einfach ein Wattepad nehmen und es mit Nagellackentferner befeuchten und für eine Sekunde,also ganz schnell, über jeden Nagel drüber gehen
So ging bisschen von dem violetten Farbton runter und der Schimmer schien schön hervor.
Meine Kamera hat es diesmal jedenfalls nicht auf die Reihe bekommen, den grünen Schimmer zu zeigen. 
Das silberne Geschimmere ist eigentlich grün.


Kommentare:

  1. Das ist auf jeden Fall ein interessanter Lack, den habe ich mir auch mitgenommen. Ich hab ihn schon mal probeweise auf dem Nagelrad lackiert und da fand ich den Schimmer und die Flakes gut sichtbar. Mal sehen, wie es dann auf den Nägeln aussieht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find ihn auch superschön! Und danke für deinen Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :)

    Vielleicht interessiert es dich (oder auch den ein oder anderen Leser ^^): Auf meinem Blog gibt es aktuell ein paar der Manhattan Bohemian Style Lacke zu gewinnen

    http://marzipany.blogspot.de/2013/08/schon-wieder-ein-gewinnspiel.html

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist immer so enttäuschend, wenn der Lack in der Flasche faszinierender aussieht. Trotzdem cooler Lack!

    AntwortenLöschen
  4. uiiiiii ist der schön :) muss ich mir nochmal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  5. Super Tipp, dass das funktioniert, das habe ich auch schon mal zufällig bei einem schwarzen Lack mit pinkem Glitter entdeckt :D Jetzt finde ich diesen Lack irgendwie schon sehr interessant.. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich find ihn echt umwerfend und bin sau froh, dass ich ihn auch eingesackt habe ;-)

    Liebe Grüße
    Tüffi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich kenn das :( Manche Lacke sehen in der Flasche einfach besser aus. Leider. Aber so auf den Bildern sieht er echt hübsch aus.
    Und ich kannte den Trick gar nicht haha Danke dafür!

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!