Ihr kennt das sicherlich,ihr entdeckt ein neues Make-up in Geschäft, seit von dem Herstellerversprechen total angetan und kauft sie euch. Zuhause angekommen probiert ihr die neue Foundation aus und stellt fest das sie fettig, fleckig, nachdunkelt oder nicht die Deckkraft hat die ihr euch zu eurer Haut wünscht. Um einen kleinen Überblick im Make-up-Wald zu bekommen habe ich diese Übersicht für euch erstelt.
Normale Haut: Flüssig-Foundations, Kompakt-Make-up oder eine getönte Tagescreme. Leichte Texturen hinterlassen ein natürliches Finish
Trockene Haut: Reichhaltige Creme-Make-ups die Feuchtigkeit spenden. Auf Puder solltet ihr verzichten denn das trocknet die Haut noch mehr aus. Bitte vorher gut eincremen.
Mischhaut: Am besten eignen sich Produkte die ihr kombinieren könnt. Ihr müsst eure T-Zone ausgleich, das heißt auf Stirn und Nase ein anderes Produkt verwenden als auf euren Wangen. Dazu eignen sich Kompakte Puder oder Mousse-Make-ups super.
Empfindliche Haut: Hier solltet ihr darauf achten das euer Make-up frei von Duftstoffen und Konservierungsmitteln ist. Ideal ist hierfür Mineral-Make-up. Es deckt gut,lässt eure Haut wunderbar atmen und beruhigt sie noch dazu. Nebenbei sieht es sehr natürlich aus.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen.
Eure Vanessa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!! feel free to comment in english as well !!