Dienstag, 5. April 2011

Unter die Lupe genommen..Essence soft touch mousse makeup (04matt ivory)

Seit ein paar Wochen teste ich das soft touch mousse makeup von Essence. Da ich eine helle Haut habe und gerne auf unschöne Make-up Ränder am Hals verzichte habe ich mich für die hellste Nuance 04 Matt Ivory entschieden.


Das Mousse Make-up befindet sich in einem Glastiegel. Der Deckel ist aus Plastik. Das Design ist eher schlicht gehalten. In dem Tiegel befinden sich laut Herstellerangabe 16g. Für das Make-up habe ich um die 3,75 EUR bezahlt was ich relativ günstig finde.


Wenn man den Deckel öffnet sieht man die schöne luftig-leichte Konsistenz. Der Geruch ist kaum wahrnehmbar. Das Make-up ist recht ergiebig.


Auf der Haut aufgetragen sieht man direkt das das Make-up matt ist. Auf meinem Handrücken aufgetragen muss man schon genauer hinsehen um das Make-up zu erkennen und ich finde so sollte es sein. Es sollte natürlich aussehen und das ist hier der Fall und gefällt mir sehr gut.

Im Gesicht aufgetragen hält es schon ein paar Stunden ohne fleckig zu werden oder nachzudunkeln. Auch das gefällt mir gut. Das Make-up hat mich in ganzer Linie überzeugt und hat es in meinen Alltag geschafft. Ich werde es mir nachkaufen wenn ich es aufgebraucht habe.

Fazit: Ein super Mousse Make-up zum günstigen Preis. Für Normal-Mischhaut bestens geeignet.

Eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!! feel free to comment in english as well !!