Viel zu oft muss ich mir von Verwandten und vielen anderen anhören, dass ich die ganzen Nagellack eh nie komplett aufbrauchen würde und ich wette das jeder von euch sowas mal zu hören bekommen hat. Für die einen sind halt 10 Lacke schon zu viel, für andere aber sind 100 immernoch viel zu wenig. Jedesmal rechtfertigt man sich dann , dass sie nicht einfach so kaputt gehen und es einem nicht darum geht tausend Stück haben zu wollen, sondern einfach nur darum, dass für uns freaks jede Farbe trotzdem anders aussieht vom finish oder aus sonst irgendeinem Grund oder man einfach Lacke aus LE's kaufen muss, weil sie sonst vielleicht nie wieder zu bekommen sind!
In diesem Post wollte ich mal zeigen, wie ich meine Nagellacke sortiere, was ich tue, damit sie eben nicht eindicken und Co.
Das sind meine beiden Vitrinen, wo sich alle bunten Nagellacke farbig sortiert befinden. Aber auch Topper , Nudetöne und Pflegelacke.
Das für mich festgestellte wichtigste bei der Sammlung von Nagellacken ist, dass man sie öfters mal schütteln sollte oder umdrehen usw, damit sie einfach unten nicht eindicken, zäh werden. Ich habe noch unglaublich viele sehr alte Nagellacke , die sicher über 8 Jahre alt sind und immernoch prächtig ''funktionieren''. Meine Mutter dagegen lässt sie immer im Schrank verschimmeln und sie werden dick und man kann sie kaum noch auftragen.
Deswegen schmeiß ich immer alle auf mein Bettchen und fange an, sie nochmal durch zu zählen, manche mache ich nochmal auf um zu gucken wie die ''Lage'' ist und sortiere sie nochmal nach Farben.
Dann frische ich immer meine Nagelräder auf, indem ich neu gekaufte sofort draufpinsel.
Übrigens führe ich jetzt seit paar Monaten ein Buch, wo ich notiere, wie viele neue Lacke ich mir wann gekauft habe. Da ich das Bedürfnis etwas runterschrauben wollte. Schließlich muss ich für London bisschen sparen, damit ich mir dort schöne Lacke kaufen kann. Aber manchmal sitz ich in der Schule und denk mir ganz spontan '' Ich brauch neue Nagellacke!!!''.
Da meine Vitrinen nicht genügend Platz haben für weitere Lacke musste ich paar aussortieren. Ich habe extra noch eine Schublade für weitere Lacke, die ich entweder nicht mehr so gerne benutze und ich diese auch aufbrauchen muss oder vorallem für Back ups von denen ich irgendwie reichlich habe. Ansonsten befinden sich hier Pflegestifte, Feilen, Glitzer, Stempelutensilien und Sticker usw...
Und dann fängt der Spaß quasi schon an, sie alle nochmal zu testen. Wenn ich diesen Part beschreiben müsste, dann würde ich einfach nur sagen, dass ich Nagellacke auf und wieder zudrehe. Hört sich dumm an, aber besser es einmal durchzuziehen, wenn man eh nichts anderes zutun hat und Spaß macht es mir komischerweise auch. Ich bin ein komischer Mensch! ( Hier übrigens schonmal gelbe und orangene Lacke)
Hier unten befinden sich dann halt wie schon erwähnt, nur Topper und Pflegelacke und Nudelacke. Dies das...
Vorallem dreh ich manchmal die Glitzerlacke um, damit diese nicht so shcnell eindicken, weil dies oft der Fall ist.
Also wie man schon sieht besitze ich nicht gerade viele gelb/orange/rot und pink Töne. Es könnten sogar viel weniger sein, weil ich sie echt ungerne auf den Nägeln trage. Vorallem rot, weil ich früher einfach viel zu oft nur rot getragen habe. Pink ist einfach zu pinkig für mich. Passt nicht zu mir. Aber trage ich trotzdem ab und an.
Mögt ihr Rote Lacke ?
Grün an sich finde ich sehr klasse! Vorallem war ich mal auf der Suche nach Neongrün. Hauptsache auffällig und schrill. Khaki finde ich auch sehr klassisch. Wobei ich mich mit Khaki am Anfang noch etwas anfreuden musste.
Bei mir sind die grünen Läckchen auf dem dritten Platz der meistvertretenen Lacke in meiner Sammlung.
Damals hatten die in Läden noch keine grünen Nagellacke und da musste man dann immer zusehen, dass man sich mal selber welche zusammenmischt. Hat auch wunderbar geklappt, aber trotzdem bin ich froh, dass die Farbwahl heutzutage so rießig ist!!!
Blau ist einfach meine Lieblingsfarbe und somit habe ich am meisten Blau in meiner Sammlung! Ob ein blaugrau oder grünblau oder dunkelblau oder blau mit glitzer - ich liebe sie alle. Das kleine oder auch große Problem ist, dass sie nicht so super zu meiner Hautfarbe passen, aber das hindert mich nicht daran, sie gerne zu benutzen und ich denke, dass ich bald sicher noch viel mehr an Blautönen haben werde.
Ouuuh lila ist auch eine HAMMER Farbe ! Meine zweit stärkste Truppe in der Sammlung. Lila geht einfach immer.
Ich bekomm gerade Hunger auf eine Salattasche D: !!!
Jedenfalls lauf ich immer im Laden an lilanen Lacken vorbei und lasse mich förmlich verführen und stelle dann zu Hause gerne mal fest, dass ich diesen Farbton leider schon längst habe :D Aber was sooolls.. Dann hat man halt auch etwas mehr von einem schönen Ton und meistens erkennt man ja trotzdem noch Unterschiede. In letzter Zeit bin ich sehr auf den geschmack von blau/grau/lilanen Nagellacken gekommen. Ich kann den Ton nicht richtig beschreiben aber ich swatche diesen Farbton mal demnächst.
Ich liebe weiße Nagellacke, die man solo oder total aufgepimpt tragen kann. Ich liebe graue Nagellacke über alles, die sehen immer hammer aus und ich liebe auch braune Nagellacke sehr, obwohl ich sie damlas verabscheut habe. Schwarze Nagellacke habe ich früher ebenfalls zu oft getragen und wenn ich sie trage, dann muss ich noch ein Topper drauf.
Wie viele Nagellacke besitzt ihr und wie bewahrt ihr sie auf ? Führt ihr auch Bücher darüber, wann ihr welche gekauft habt um euch zu kontrollieren ?
Erzählt mir mal etwas über eure Sammlung und was bei euch so besonders ist :-)
Eure Bettina