Mittwoch, 15. Oktober 2014

Catrice Feathered Fall C01 Golden Plum-e und wie man den Duochrome-Effekt verstärkt

Heute möchte ich euch nicht großartig mit dem Golden Plum-e belästigen. habe ich nämlich hier und hier schon getan. Mittlerweile ich er auch wieder ablackiert worden :D  Und nun kam es durch Zufall zu diesem Post. Eigentlich wollte ich den Nagellack einfach ablackieren und was neues lackieren, ABER beim ablackieren, merkte ich wie stark der Effekt wurde. Dann kam mir erst der Gedanke, dass man duochrome Lacke doch super ''Behandeln'' kann. 

Vorab: Ich trage auf dem Ringfinger zwei Schichten des Golden Plum-e. Auf den anderen Fingern seht ihr den Lack bereits ''behandelt'' :DD

Und was meine ich nun mit ''behandeln''?

  • Wenn man den duochromen Effekt verstärken möchte, reicht es, mit einem Watterpad ( das bereits mit Nagellackentferner etwas vollgetunkt ist ) bisschen über den lackierten Nagel zu streichen. Die ganzen duochromen Krümmel bleiben nämlich viel hartnäckiger am Nagel ! Ist doch perfekt oder?
  • Jedenfalls habe ich es schon oft gemacht, aber diesmal kam mir der Gedanke erst beim ablackieren.

  • Der Lack ändert natürlich auch seinen Farbton.. Nach dem ''ablackieren'' sollte man erstmal warten und es anschließend mit einem Top Coat versiegeln, damit der ursprüngliche Glanz wieder erscheint.

Mich würde mal interessieren, wer sowas von euch auch öfter mal macht und welche Variante ihr hier schöner findet?



Kommentare:

  1. Wunderschöne Farbe und auch die behandelte Variante ist sehr schön!(:

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist auf jedenfall super und einen Versuch wert! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt klasse aus so behandelt. ;-) Und er wirkt so viel weniger streifig. :)

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Idee. Muss ich unbedingt auch mal probieren :-)

    AntwortenLöschen
  5. I definitely need this polish in my life. It is more than gorgeous!

    AntwortenLöschen
  6. Bingo! Genau das habe ich mit "Edgy" aus der Misslyn Grunge-LE gemacht, und bei Picture Polish "Mallard" funktioniert das auch hervorragend. War echt erstaunt, was man auf diese Art aus den Lacken rausholen kann :-)

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist beim Ablackieren auch schon häufiger aufgefallen, dass einige Lacke so eine "Behandlung" durchaus gut vertragen könnten :D Entsprechend finde ich deinen Post wirklich klasse und mir gefallen die behandelten Nägel besser :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte mir vielleicht doch einen Lack dieser LE kaufen sollen, super schöne Farbe <3, erinnert mich aber an eine ähnliche Nuance von p2.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, was für ein toller Effekt. Deine Nägel sehen klasse aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!