Sonntag, 1. Februar 2015

MoYou Bestellung - kleine vs. große Motive

Ich habe mir im Dezember sechs MoYou Plates bestellt und wollte euch mal alle sechs kurz zeigen.
 
Der eigentliche Grund, warum ich sie zeige, sind die Größen der Motive.

Es gibt ja neben diesen großen Motiv-Image Plates noch welche, mit kleinen aber dafür mehr Motiven. Solche besaß ich bisher noch nicht. Und wollte daher mal schauen, ob mir nicht kleine reichen würden. Die großen sind für meine Nägel zu groß ... die kleinen aber dezent zu klein! Meine Lieblingsnagellänge habe ich bereits gefunden und ich möchte sie so ungerne kürzen, damit die kleinen Motive passen.

Vorteil und Nachteil der großen Motive
  • + Meine Nägel passen komplett drauf - von der breite wie auch länge.
  • + Größere Motive lassen mehr Freiheit beim stampen. Man kann  beispielsweise unten oder oben etwas nicht mit drauf stampen. 
  • - Manchmal lassen sie sich nicht komplett gerade stampen oder es fehlt die Hälfte des Motives, weil der Nagel zu klein ist.

Vorteil und Nachteil der kleinen Motive
  • + Wenn man kürzere Nägel hat, passt das Motiv meist komplett auf den Nagel - von der breite wie auch länge.
  • + Wenn mal Nägel durchs brechen kurz sind, sind kleine Motive daher nie verkehrt und machen auch meine nicht so schönen kurzen Nägel zu einem Hingucker. 
  • - Sobald die Nägel etwas zu breit (bei mir zb der Daumen) oder zu lang sind, dann ist das Motiv zu klein und der ganze Nagel wird nicht mit einem Stamping bedeckt.

Mein Fazit: Für meine Lieblingsnagelform sind daher die kleinen  Motive zu kurz und für den Daumen sind sie auch zu schmal. Wahrscheinlich kommen sie eher nur zum Einsatz, wenn meine Nägel mal kürzer gefeilt sind.


Bridal Collection - 06
Pro Collection - 07
Fashionista Collection - 08
Festive Collection - 04
 Festive Collection - 01
Mother Nature Collection -14
Mich würde zum Schluss noch interessieren, ob ihr eher die kleinen Motiv-Plates gut findet oder doch eher zu den großen Motiv-Plates greift ? Welche eignen sich für eure Nägel besser?

19 Kommentare:

  1. Bei mir ist es ähnlich, ich habe aber Glück, die kleinen passen gerade so drauf, wenn meine Nägel nicht zu lang sind (etwas kürzer als meine Wohlfühllänge, aber nicht viel). Hat dann aber den Vorteil, dass sie so perfekt passen, dass ich quasi kein Clean-Up mehr machen muss. :D Die großen sind mir auch etwas zu groß - man sieht halt oft kaum noch was vom Motiv, das finde ich so schade...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab grade bei Moyou eine Riesenbestellung von XL-Plates gemacht (also wo 2 Reihen Motive drauf sind), weil ich auch eine normale (mit 3 Reihen) hab und die für meine Nägel zu klein sind. Leider sind die XLs für meine Nägel viel zu groß gewesen und ich musste sie umtauschen lassen. Irgendwie wär so ein Zwischending ideal. Aber ich kann eher meine Nägel etwas abschneiden, als 20cm wachsen lassen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir reichen die kleinen Motive, jedoch wird es beim Daumen dann eher etwas knapp (der ist bei mir einzwei mm breiter als das Motiv..) eine zwischengrösse fände ich ideal :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe so richtige babynägel und kein Problem damit wenn sie nicht ganz so lange sind, deshalb sind für mich die kleineren Motive perfekt.
    Für die Imageplatten bin ich irgendwie zu unkreativ 😕
    Moyou an sich aber ist definitiv eine absolute Empfehlung 💕

    AntwortenLöschen
  5. Ich greife meist zu den kleinen. Der Daumen passt dann zwar nicht so ganz aber für die übrigen Nägel reicht es absolut. Die großen Motive würde ich da nicht drauf bekommen. Du hast dir hier aber auch eine tolle Auswahl an Platten bestellt. Vor allem die Bridal find eich sehr toll.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze lieber die kleinen, da die großen leider zu breit sind und so viel vom Motiv verloren geht :/ Aber das Problem mit dem Daumen kenne ich, der ist breiter. Ich erweitere das Motiv da meistens. MoYou hat aber auch sooo schöne Platten, dass ich mich auf der Seite immer zusammenreißen muss ;)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne das Dilemma und hab hier auch sowohl große, als auch kleine rumliegen...
    Mit der aktuellen, kurzen Länge gehen die kleinen Motive auch und eindeutig besser, als die großen. Für die sind meine Nägel glaube ich auch einfach zu schmal.. da geht schon viel Motiv verloren, leider D:
    So ne Zwischengröße wäre schon was. Da lobe ich mir zum Beispiel die großen Motive auf den neuen bornpretty XL Platten (da gibts auch welche mit 3 Reihen und mit 2 Reihen + Minimotive, ich mein die mit 2) die kommen mir zumindest zwischengrößig vor.. ^^

    AntwortenLöschen
  8. The Fashionista Collection is my absolute favorite one, but all the other patterns are great! I am curious about your future stamped nails.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab ja selbst noch gar nicht angefangen mit dem Stampen, aber das passiert hoffentlich bald. Ein paar einzelne Plates hab ich aber schon und ich liebe die großen Bilder. <3 Ob sie sich auf meine Nägel dann ordentlich stampen lassen - mal sehen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Fullcovermotive grundsätzlich am liebsten. Ich bevorzuge die Moyou Plates mit den 12 Motiven, wobei ich ja keine langen Nägel habe und auch die kleinen mit mehr Motiven passen müssten... Trotzdem, sicher ist sicher.
    Mit Fullcovermotiven von Bornpretty auf den runden Plates komme ich aber auch klar, die sind auch keiner. Habe ja nur kurze Nägel... Aber bei Moyou, keine Ahnung, habe bisher aber nur zwei mit den 12er Motiven.

    AntwortenLöschen
  11. Meine Nägel sind leider in letzter Zeit so unberechenbar, dass die Länge immer variiert. Mal habe ich lange Nägel, mal kurze. Grundsätzlich sind mir kleine Muster aber häufig zu schmal, sodass meine einzige MoYou mit abgegrenzten Motiven die große Version ist. Meine beiden anderen MoYous sind wie die letzten zwei oben bei dir ein durchgängiges Muster. Da erübrigt sich das ja. :D

    AntwortenLöschen
  12. Für meine Nägel reichen mir die kleineren Motive. Nur am Daumen wird es etwas knapp, aber da kann man die Motive ja vergrößern :)

    AntwortenLöschen
  13. Die kleinen sind für meine Nägel leider auch zu klein. Ich trage sie sehr lange und hatte auch keine Lust sie deshalb zu kürzen. Würde mir jetzt nur noch die grossen bestellen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe diese Schablonen von Moyou einfach!
    Das Problem, dass die kleinen Motive zu klein sind habe ich nicht, da meine Nägel ja leider nie dauerhaft so wirklich lang.. :/ Und die großen Motive, sind zwar zu groß, aber trotzdem habe ich ein paar davon :)
    Bei meiner nächsten Bestellung möchte ich auf jeden Fall auch so eine volle Motiv Platte haben :)

    Deine neuen sind wirklich toll!
    Bridal Collection - 06
    Fashionista Collection - 08
    Ich glaube die beiden möchte ich auch haben *-* :D

    AntwortenLöschen
  15. Hach, schöner Kauf! Ich mag die großen und kleinen Motive beide sehr, nur habe ich bei den kleinen auch das Problem, dass mein Daumen zu breit ist... Von der Länge passt es eigentlich immer :). Kaufen würde ich mir aber auch beides.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  16. Diese MoYou Platten haben es mir wirklich angetan. Jedes Mal wenn jemand darüber schreibt, hab ich Lust mir auch welche zu kaufen. Allerdings ist die Auswahl so groß und ich kann mich nicht entscheiden. Aber früher oder später werde ich welche kaufen, ganz sicher!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  17. Danke, du sprichst mir aus der Seele! Ich habe genau das gleiche Problem. Auf die Finger passen die kleinen Motive gut (sofern sie nicht zu lang sind die Nägelchen) aber dafür passen sie nicht auf den Daumen. Und die großen sind oft zu groß :/ Deshalb kaufe ich manchmal einfach beide Platten bzw nutze dann Vollmotiv-Platten ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ich besitze fast ausschließlich die kleinen, auch wenn man ziemlich aufpassen muss bzw. sie eine Zeit lang ein wenig zu klein waren :D
    irgendwie stimmt da für mich auch das Preis-Leistungsverhältnis mehr von der Motivanzahl :D

    AntwortenLöschen
  19. Ich nutze die normalen Platten von Moyou, die passen bei meiner Nagellänge gerade so eben drauf. Die XL Motive funktionieren hingegen überhaupt nicht, da ich sehr schmale Nägel habe und somit mehr als die Hälfte der Motive verloren geht beim stampen. Da passt von der Breite her einfach nicht genug drauf. :-)

    AntwortenLöschen

!! feel free to comment in english as well !!